In ihrer Premierensaison spielen die Basketball Herren des FC Aschheim direkt um den Aufstieg in die Kreisliga. Mit fünf Siegen aus sieben Partien schließt der FCA die Saison auf Platz 2 ab und qualifiziert sich somit für die Relegation.

Die Entscheidung, wer in der kommenden Saison eine Liga höher antritt, fällt in der Aufstiegsrunde zwischen dem FC Aschheim, dem MTV München III sowie der zweiten Mannschaft des TSV 1860 München. Nach dem Prinzip „jeder gegen jeden“ setzt sich am Ende das Team mit der besten Bilanz durch.

Unabhängig vom Ausgang der Relegation blickt der FC Aschheim auf eine erfolgreiche Basketball Saison zurück. Vor knapp einem Jahr hat der Verein die Abteilung neu aufgestellt. Seitdem ist die Nachfrage sowohl im Jugend- als auch Herrenbereich ungebrochen.

Für die neue Saison hat das Herrenteam bereits einen Trikotsponsor an Land gezogen. Die Anwaltskanzlei Mayburg unterstützt die FCA Basketballer.

(von links: Dominik Dunekamp, Abteilungsleiter Basketball, Matthias Trägner, Vorstand FC Aschheim, Günther Pinkenburg, Kanzlei Mayburg, Ralf Focht, stellvertretender Abteilungsleiter Basketball)