Am 11.11.2023 empfingen sowohl die U14, die U16, als auch die Herrenmannschaft des FC Aschheim Basketball ihre Gäste zuhause in der Sporthalle der Realschule Aschheim. Den Auftakt machte die U14 gegen den TSV Jahn Freising.

Da man bereits das Auswärtsspiel mit einem großen Punktevorsprung für sich gewinnen konnte, war der Plan diesmal allen Spielern gleichviel Spielzeit zu ermöglichen, so dass alle ihre Spielpraxis bekommen und die im Training geübten Spielzüge weiter erproben und vertiefen konnten. Mit einer immer besseren Defense, schnellen Fastbreaks und viel Einsatz baute das Aschheimer Team die Führung immer weiter aus und verteidigte diese bis zum Schluss. Das Spiel der U14 endete mit 80:26 zugunsten von Aschheim.

Am Nachmittag traf die U16 ebenfalls auf die Jungs des TSV Jahn Freising. Auch unsere U16 Basketballer konnten nach erfolgreichem Auswärtsspiel das Heimspiel für sich gewinnen und das Spiel mit einem klaren Punktestand von 100:50 beenden.

Am Abend stand dann noch das Spiel der Aschheimer Herrenmannschaft auf dem Programm, die sich gegen die Herren des München Basket beweisen durften.

Wenngleich die Aschheimer zu Beginn einige Punkte an die Gegner verloren, holten sie diese im Laufe der ersten Halbzeit mit vollem Körpereinsatz wieder auf. Ihre Führung konnten sie in der zweiten Halbzeit weiter ausbauen und gingen am Ende mit einem Ergebnis von 74:60 aus dem Spiel.

Alles in Allem war der 11.11.2023 ein erfolgreicher Tag für die Aschheimer Basketball Abteilung. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer beim nächsten Heimspiel-Tag am 25.11.2023 der U14 und U16.

U14 – Jahn Freising 80:26
U16 – Jahn Freising 100:50