Zweites erfolgreiches Saisonspiel 2024 gegen TSV Trudering 2

Am 04. Februar trafen unsere U14 Basketballer im zweiten offiziellen Spiel 2024, auswärts, zum ersten Mal in dieser Saison auf den TSV Trudering 2. Nicht in voller Mannschaftsstärke aber heiß auf den nächsten Sieg startete das Spiel ins erste Viertel. Schnell war zu erkennen, dass die Truderinger den Aschheimer Jungs körperlich unterlegen waren. Unsere Basketballer nahmen die Chance war, um geübte Spielzüge zunehmend im Spiel anzuwenden und umzusetzen. Korb um Korb baute Aschheim so im ersten und zweiten Viertel seine Führung aus und ging mit 13:45 in die Kabine.

Die zweite Hälfte startete genau so wie die erste aufgehört hatte. Die Defense wurde weiter zugeschnürt und ein Stellungsspiel nach dem anderen aufgebaut und ausprobiert. Mal mit Erfolg, mal ohne. Fastbreaks, wenn möglich, wurden dankend angenommen und vergrößerten den Abstand zum Gegner. Kurz vor Ende und die 100 Punkte im Blick wurde ein gefoulter Angriff mit zwei Punkten gewertet und einem zusätzlichen Freiwurf für Aschheim belohnt. Bei einem Stand von 22:99 war volle Konzentration geboten. Einmal kurz durchgeschnauft und Theo verwandelte zum verdienten 22:100 Endstand. CHAPEAU!