FC Aschheim – VSST Günzlhofen 1:3 (0:3)

Im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten Aufsteiger aus Günzlhofen hatte die Mannschaft von Trainer Thomas Seethaler die Möglichkeit, nach zwei verlorenen Partien wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Wie aber bereits in der Vorwoche startete der FCA erneut unglücklich in das Match. In der 10. Minute nutzten die Gäste die Unkonzentriertheit der Aschheimer Abwehr zur frühen Führung.

Nach einer guten halben Stunde war das Spiel so gut wie entschieden. Ein Eigentor in der 31. Minute und ein weiterer Treffer in der 34. Minute erhöhten den Spielstand auf 0:3 aus Sicht des FC Aschheim. In der Halbzeitpause setzte es eine lautstarke Kabinenpredigt an die Spieler. Diese zeigten nach dem Seitenwechsel eine deutlich engagiertere Leistung als in den ersten 45 Minuten.

Dennoch musste der Gastgeber kurz nach Wiederanpfiff den nächsten Rückschlag einstecken. Keeper Pascal Jakob musste nach Handspiel außerhalb des Strafraums mit Rot vom Platz. Von diesem Moment ging es beim FCA in Unterzahl hauptsächlich um Schadensbegrenzung. Diese gelang durch den späten Ehrentreffer von Alpay Özgül in der 81. Minute.

Die Gründe für die dritte Niederlage hintereinander liegen für Sportdirektor Steffen Tripke eindeutig in der Einstellung: „Gerade in der ersten Halbzeit haben wir das Spiel leichtfertig hergeschenkt. Gegen ein Team aus dem Tabellenkeller müssen wir daheim drei Punkte holen. Die kommenden Spiele werden nicht einfacher.“

Chance zur Wiedergutmachung besteht am Samstag, 29. April, im Auswärtsspiel beim TSV Rohrbach.