ASV Dachau – FC Aschheim          3:0 (1:0)

Eine Woche nach der deutlichen Heimpleite gegen Manching wollte das Team von Chefcoach Enzo Contento bei der Auswärtspartie in Dachau eine Reaktion zeigen. Erstmals seit seiner Verletzung stand Milorad Stanojevic wieder im FCA Kader. Gegen den Landesliga Absteiger rechnete sich Aschheim durchaus Chancen aus. Die Gastgeber hatten zuvor vier Spieler am Stück verloren.

Von Verunsicherung auf Dachauer Seite war aber bereits Sekunden nach Anpfiff wenig zu sehen. Einen Distanzschuss der Gastgeber konnte FCA Keeper Pascal Jakob zwar noch abwehren, aber der Ball landete direkt vor einem ASV Angreifer. Dieser bedankte sich zur Führung für die Hausherren in der 1. Spielminute.

Diese kalte Dusche musste der FCA nun erstmal verarbeiten. Geschockt vom frühen Rückstand gelang dem Aschheimer Team nach vorne nur wenig. Immer wieder brachte Dachau die Hintermannschaft der Gäste in Bedrängnis. Eine nennenswerte Gelegenheit ergab sich aber erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. FCA Keeper Jakob verhinderte im letzten Moment den zweiten Gegentreffer.

Im zweiten Durchgang änderte sich wenig am Spielverlauf. Aschheim war nach vorne zu harmlos und Dachau setzte immer wieder Nadelstiche in der Offensive. Zwei Ballverluste im FCA Aufbauspiel sorgten dann für die Entscheidung. Beide Male konnte Dachau schnell umschalten und die Führung ausbauen (67./76. Minute).

Trainer Enzo Contento brachte die aktuelle Situation nach dem Spiel auf den Punkt: „Wir waren einfach schwach und stecken in einem Formtief.“

Zum Rückrundenstart in der Bezirksliga Oberbayern Nord geht es am Sonntag, 5. November, für den FC Aschheim zu SK Srbija. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.