TSV Gaimersheim – FC Aschheim             2:3 (2:3)

Motiviert vom Auswärtserfolg beim Schlusslicht Eching wollte das Team von Chefcoach Enzo Contento auch beim Aufsteiger Gaimersheim drei Punkte einfahren. Die Partie im Landkreis Ingolstadt ist nach dem VfB Eichstätt die Begegnung mit der zweitweitesten Anfahrt.

Davon ließ dich die Contento Elf jedoch nicht beeindrucken und startete sehr aktiv in das Spiel. In der 17. Minute erzielte Teeo Pejazic die Führung für den FCA. Vorausgegangen war eine schöne Kombination von Patrick Müller und Diego Contento. Nur sieben Minuten später legte Diego Contento sehenswert per Hacke für Suheyp Trabelsi auf, der auf 0:2 für Aschheim erhöhte.

Kurz vor der Halbzeit gaben die Aschheimer aber die Führung aus der Hand. Innerhalb von vier Minuten traf Gaimersheim doppelt und konnte somit ausgleichen. Das war aber noch nicht alles, in der Schlussminute der 1. Hälfte traf erneut ein Spieler der Gastgeber. Dieses Mal aber ins eigene Tor. Somit konnte der FC Aschheim mit einer knappen Führung in die Pause gehen.

Nach dem Seitenwechsel ließen es beide Teams zunächst ruhiger angehen. Erst ab Mitte der zweiten Halbzeit drängten die Gastgeber wieder mehr in die Offensive. Große Torchancen konnte sich das Gaimersheimer Team aber nicht erspielen. Somit gewinnt der FC Aschheim auch das zweite Auswärtsspiel in Folge.

Trainer Enzo Contento zeigt sich mit der Leistung zufrieden: „Die ersten beiden Tore waren super herausgespielt. Mit den beiden Gegentreffern machen wir uns das Leben dann leider selbst schwer. Kompliment an die Jungs, sie sind drangeblieben, haben sich selbst belohnt und das Spiel nach Hause gebracht.

Gelegenheit, die Siegesserie weiter auszubauen, hat der FC Aschheim beim kommenden Heimspiel am Freitag, 22. März. Anpfiff gegen SC Grüne Heide Ismaning ist um 19:30 Uhr im Sportpark.