Am 5. Spieltags der Funino-Liga im Münchner Osten fand eines der Festivals im Jg. 2016 beim SV Dornach statt. Der FC Aschheimer trat mit 11 Spielern (in 3 Teams): Matheo, Hannes, Theo, Karen – Lukas, Julian, Erik, Elias – Moritz  Liam, Ante. Die anderen 13 Teams kamen aus Feldkirchen, Poing, Parsdorf/Anzing, Baldham-Vaterstetten, Waldperlach und Dornach. Es wurde auf 8 Feldern parallel gespielt, 7 Runden a 7 Minuten. Das stärkste Aschheimer Team hatte am Ende (obwohl nur zu Dritt) die beste Bilanz des Tages. Die anderen 2 Aschheimer Teams platzierten sich nach toller spielerischen und kämpferischen Leistung im vorderen bzw. hinteren Mittelfeld der 16 Teams. Nun geht es in eine 4-wöchige Spielpause, bevor das nächsten Turnier bei Olympiadorf München ansteht.