Nachdem das Leichtathletik-Camp im letzten Jahr unter veränderten Bedingungen stattfand, konnten sich die insgesamt 67 Teilnehmer dieses Jahr freuen, dass sie wieder unter quasi normalen Bedingungen am Feriencamp teilnehmen durften. 

Die Mädels und Jungs trafen sich für vier Tage täglich ab 8.30 Uhr mit Mundschutz und in ihren festen Gruppen am Sportplatz. Ab 9.00 Uhr ging es dann mit dem Training an insgesamt sechs verschiedenen Stationen aus den Bereichen Sprung, Sprint, Hürden, Wurf, Ausdauer & Koordination los. Dabei wurde ein Trainer einer festen Gruppe zugeteilt. Zwischendrin sorgten wir mit Obst- und Trinkpausen für ausreichend Erholung, bevor es dann gegen 12 Uhr zum Mittagessen ins Vereinsheim ging. Natürlich wurde auch hier vorschriftsmäßig die Maskenpflicht eingehalten. Gesättigt und gestärkt starteten wir dann ins spielerische Nachmittagsprogramm. Um 15.30 Uhr hieß es dann: „Ciao bis morgen!“ 

Der letzte Tag bestand aus einem Abschlusswettkampf, wobei die Kids einen 6-Kampf, bestehend aus dem Ballwurf, Hindernissprint, Weitsprung, Sprint, Medizinball-/Kugelstoßen und dem 400m-Lauf, absolvierten. Am Ende des Tages wurden alle Kinder mit einer Urkunde geehrt. Somit war auch das 4. Erima Leichtathletik Feriencamp ein voller Erfolg und wir freuen uns euch nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ein großer Dank geht an alle Beteiligten, besonders an die Trainer(innen), die sich täglich engagierten und die Kids stets bei Laune hielten!

Kommentare sind geschlossen.