SV Sulzemoos – FC Aschheim       2:2 (1:0)

Der Frust über die unglückliche Heimniederlage gegen Ismaning saß beim Team von Chefcoach Enzo Contento noch tief. Gegen das andere Kellerkind Sulzemoos sollte deshalb Wiedergutmachung auf der Tagesordnung stehen.

Der FC Aschheim kam aber nur schwer in die Partie, wie so oft gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion. Die Konsequenz war der Rückstand nach 25 Minuten. Vorausgegangen war eine Rangelei zwischen FCA-Keeper Pascal Jakob und einem Angreifer der Hausherren. Während der Spieler aus Sulzemoos eine Zeitstrafe von zehn Minuten erhielt, flog die Aschheimer Nr.1 mit Rot vom Platz. Den folgenden Strafstoß verwandelten die Gastgeber zum 1:0.

Der FCA musste nun 60 Minuten in Unterzahl einem Rückstand hinterherlaufen. Dieser Nachteil wirkte sich aber kaum auf das Spiel aus. Aschheim hatte die besseren Torchancen und die Gastgeber konnten die nummerische Überlegenheit nicht für sich nutzen. In der 72. Minute entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für Aschheim. Christos Ketikidis erzielte anschließend den verdienten Ausgleich.

Kurz vor Schluss nutzte Brian Hung eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr sogar zur Führung für den FCA (89.). Mit einem späten Treffer in der Nachspielzeit entriss Sulzemoos dem FC Aschheim aber noch den fast schon sicher geglaubten Sieg.