Am Samstag, den 17.6.23 traten die Aschheimer Leichtathleten der U10 beim 2.Teamcup der Wendelstein Meisterschaften in Bad Aibling an.

Es ging los mit dem 40m Sprint, bei dem die Aschheimer Raketen schon einen Blitzstart hinlegten. Danach kam der etwas komplexe Drehwurf, der wie beim Kugelstoßen hohe koordinative Fähigkeiten voraussetzt. Anton, Lena und Noah schafften hier sogar 14 Meter Weite.

Ein Highlight war natürlich die Hürdenstaffel, die wir im Training fleißig geübt hatten. Von 16. Teams konnten wir hier als zweitbestes Team abschneiden, da die Läufer und Läuferinnen souverän die Hürden und den Sprint meisterten und sehr flink bei der Übergabe des Staffelstabs waren.

Auch der Weitsprung war bei beiden Teams klasse, auch  hier gab es einzelne Bestleistungen unserer Athleten.

Leider war der Team-Biathlon um 13 Uhr während der Hitze für einige Kinder  erschwerlich, so dass wir hier nur auf den unteren Plätzen landeten. Dies ließ leider den angepeilten 3. Platz in der Gesamtwertung weiter in die Ferne rücken.

Aber was soll´s, wir laufen weiter…und waren mit einem 6. und 13. Platz von fast 20. Mannschaften zufrieden und hatten einen schönen Vormittag und eine super Unterstützung seitens der Eltern.

Sehr erfreulich waren die Einzelwertungen unserer Aschheimer Raketen und Geparden. Von jeweils 50 Kindern der Jahrgänge 2014 und 2015 hat Noah Schneider den 4. Platz, Emie Erhard den 3.Platz und Lena Bergmann bei den 9-Jährigen sogar den 1. Platz gemacht.