Am Wochenende vor den Pfingstferien fand in unserem Nachbarort Kirchheim das 15. Ursel-Rechenmacher-Sportfest statt. Der FC Aschheim hat daran u.a. mit seinen U10-Leichtathleten (W/M 8 und W/M 9) teilgenommen. Insgesamt waren wir mit 17 Aschheimer U10-Athleten am Start. 
 
Es war ein Einzel-Dreikampf bestehend aus einem 40m-Sprint, Medizinballstoßen und
Hochweitsprung zu absolvieren. Zudem hatten wir zwei Teams bei der 40m-Hindernis-Sprintstaffel an den Start gebracht.
 
Bei den W8 (Jhg. 2014) errang Elin Wolf den 2. Platz und Frida Danner den 4. Platz im Dreikampf von insgesamt 38 Teilnehmerinnen. Die weiteren Platzierungen unserer W8-Starterinnen waren:
 
9. Platz – Lena Bergmann
 
13. Platz – Charlotte Schmitt-Hausser
 
32. Platz – Hannah Mati
 
34. Platz – Helena Henning
 
Bei den Jungs in der M8 (Jhg. 2014) gab es folgende Platzierungen im Dreikampf (insgesamt 17 Teilnehmer):
 
10. Platz – Leonhard Böltl und Noah Schneider
 
13. Platz – Korbinian Blankenheim
 
Die Mädchen der W9 (Jhg. 2013) haben folgende Plätze im Dreikampf erzielt (insgesamt 35 Teilnehmerinnen):
 
16. Platz – Lara Kirschenbauer
 
19. Platz – Alessia Kaltenhauser
 
24. Platz – Anneka Mexis
 
25. Platz – Theresa Holly
 
33. Platz – Zoe Reimer
 
Und die Jungs der M9 (Jhg. 2013) haben folgende Leistungen im Dreikampf erbracht (insgesamt 26 Teilnehmer):
 
7. Platz – Nick Knudsen
 
12. Platz – Xaver Mauthe
 
18. Platz – Florian Eismayr
 
Alle waren top motiviert und haben tolle Leistungen in großen Teilnehmeraufgeboten erbracht und zudem muss erwähnt werden, dass es für einige der 1. Wettkampf überhaupt war. 
 
In der Staffel belegte FC Aschheim 1 mit der Besetzung Frida Danner, Xaver Mauthe, Lena Bergmann, Leonhard Böltl, Lara Kirschenbauer und Elin Wolf den 1. Platz und waren alle ganz stolz auf Ihre verliehene Goldmedallie.
Aber auch FC Aschheim 2 in der Besetzung Alessia Kaltenhauser, Florian Eismayr, Anneka Mexis, Noah Schneider, Korbinian Blankenheim und Charlotte Schmitt-Hausser hat das Podest mit dem
4. Platz nur ganz knapp verfehlt.
 
Insgesamt waren 10 Staffeln bei der U10 am Start. Also auch hier tolle Team-Leistungen unserer beiden Staffeln.

Kommentare sind geschlossen.