20150703_1901_V_3521In ihre alte Heimat entführte Trainerin Uschi Niedermeier ihre Mädels und ihren Trainerkollegen Mark Zurbuchen. Mit einem abwechslungsreichen Programm verbrachte die Mannschaft drei schöne Tage bei heißen Temperaturen. Nach dem Einchecken in der Jugendherberge stand eine Einladung zum Grillabend an, bei dem sich alle hervorragend amüsierten. Mit lauter Musik wurde Trampolin gesprungen, Fußball gespielt, auf der Slackline balanciert usw. Als kleines Andenken an das Wochenende überreichten die Trainer ein T-Shirt an jede Teilnehmerin. Mit guter Laune und todmüde kehrte man ins Nachtlager zurück. Am Samstag Vormittag stand eine Schifffahrt nach Weltenburg an, um sich in aller Ruhe auf das nachmittägliche Fußballturnier in Kirchdorf einzustellen. Bei tropischen Temperaturen zeigten die Mädels bei einem Miniturnier mit nur drei Mannschaften eine überzeugende Leistung und ließen keinen Zweifel, wer als Sieger den Platz verlässt. Ganz überlegen gewannen die Aschheimer Mädels den Wettkampf. Am Abend stand dann noch ein Ausflug zum Kreisstadtfest auf dem Plan, wo die Mädels in ihren einheitlichen Shirts sofort alle Aufmerksamkeit auf sich zogen. Den Abend ließ man dann in der Jugendherberge mit lauter Musik und allerlei Süßigkeiten ausklingen. Der letzten Tag stand unter dem Motto „Spaß“, man besuchte die Sommerrodelbahn bei Riedenburg und ging baden im nahe gelegenen See. Mit der Tageskarte konnten die Mädels so lange rodeln bis es am nachmittag nach Hause ging. Völlig erschöpft, aber voller schöner Eindrücke wurden alle Mädels unversehrt in Aschheim abgeliefert.

Alle Beteiligten bedanken sich beim FC Aschheim und beim Förderverein der Sportjugend des FCA für die sehr großzügige Unterstützung, die uns einige Annehmlichkeiten ermöglichte.