Am Freitag, 23. Juli, wählte die Mitgliederversammlung des FC Aschheim Matthias Trägner zum neuen 1. Vorstand des Vereins. Als Nachfolger des verstorbenen Herbert Lämmer hatte er das Amt im Februar übernommen. Die Mitglieder beschlossen darüber hinaus, dass der aufgrund der Pandemie vorerst reduzierte Beitrag nun doch vollständig eingezogen werden soll.

Im Aschheimer Feststadl versammelten sich am vergangenen Freitag rund 60 stimmberechtigte Vereinsmitglieder zur Wahl des neuen Vorstands und Vereinsausschuss. Der bisherige Vorstand, bestehend aus Matthias Trägner (1. Vorstand), Thomas Preschel (2. Vorstand), Doris Leube (Schatzmeisterin) sowie Bernward Winkelhoff (1. Schriftführer) wurde einstimmig von den anwesenden Mitgliedern im Amt bestätigt.

Wegen der eingeschränkten Sportmöglichkeiten in den ersten Monaten hatte der Verein die Mitgliedsbeiträge für das laufende Jahr reduziert und nur den sogenannten Passivbeitrag eingezogen. Um aber für die Zukunft weiterhin Investitionen in der Jugendarbeit und bei der Ausstattung von Sportgeräten tätigen zu können, stellte der Vorstand zwei Möglichkeiten zur Wahl: Reduzierung des Aktivbeitrags um 25 Prozent oder Einzug des kompletten Aktivbeitrags. Die Mehrheit der Mitglieder stimmte für Vorschlag Zwei, den Mitgliedsbeitrag vollständig einzufordern.

Außerdem wählte die Mitgliederversammlung den Vereinsausschuss für die nächsten zwei Jahre. Dieser besteht aus:

Richard Conrad (Schiedsrichterobmann), Ernesto D´Andreta (Kampfrichterobmann), Dominik Dunekamp (Leitung Abteilung Basketball), Petra Karnoll (2. Leitung Leichtathletik), Felix Kirschenbauer (Öffentlichkeitsarbeit), Michael Leutheuser (1. Leitung Leichtathletik), Andreas Mohr (Leitung Ski & Snowboard), (Susann Müller (2. Schatzmeisterin), Vanessa Neubauer (Jugendleitung Leichtathletik), Ursula Niedermeier (Jugendleitung), Peter Pfeuffer (Leitung Beachvolleyball), Thomas Preschel (Leitung Seniorenfußball), Gerd Schwandner (Leitung Jugendfußball).