TSV Rohrbach – FC Aschheim       1:0 (0:0)

Die Ergebniskrise beim Team von Trainer Thomas Seethaler bleibt bestehen. Auch beim Auswärtsspiel in Rohrbach dufte am Ende der Gegner die drei Punkte behalten. In einer ereignisarmen Partie sah es sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit danach aus, dass sich beide Mannschaften mit einem torlosen Remis trennen werden.

Der entscheidende Treffer des Spiels fiel erst in der 89. Spielminute. Nach einem Freistoß der Hausherren konnte die FCA-Abwehr den Ball nicht aus dem Strafraum klären. Das Angebot nahm die Rohrbacher Offensive dankend an und erzielte wenige Augenblicke vor Abpfiff die Führung. Aschheim warf daraufhin nochmal alles nach vorne, konnte jedoch nicht mehr zurückschlagen.

Die Enttäuschung war Sportdirektor Steffen Tripke nach der Partie ins Gesicht geschrieben: „Heute war die Niederlage wirklich unnötig. Alles sah nach einem klassischen Unentschieden aus und am Ende kassieren wir so einen blöden Gegentreffer. Jetzt geht es darum, die letzten Spiele noch vernünftig über die Bühne zu bekommen.“

Die nächste Möglichkeit für den FC Aschheim, die Negativserie zu beenden, gibt es am Freitag, 05. Mai, im heimischen Sportpark. Anpfiff gegen die Spielvereinigung Kammerberg ist um 19:30 Uhr.