Neubesetzung 1. Vorstand, Schatzmeisterin und Presseabteilung

Der Vorstand und die Mitglieder des Vereinsausschusses nutzten die letzten sportfreien Monate, um sich intensiv mit der Nachfolge des 1. Vorstands und der Neubesetzung weiterer Positionen zu befassen.

In der online durchgeführten Vorstands- und Vereinsausschusssitzung am 01.02.2021 wurde Matthias Trägner einstimmig zum Nachfolger des im November plötzlich verstorbenen Herbert Lämmer gewählt. Matthias Trägner war als Schatzmeister bereits Vorstandsmitglied und in dieser Funktion unter anderem für die Sponsorengewinnung und –betreuung verantwortlich. Darüber hinaus trainiert er aktuell noch eine Juniorenmannschaft.

Wir freuen uns, dass sich Matthias Trägner entschieden hat, dieses verantwortungsvolle Amt anzunehmen und sind uns sicher, mit ihm eine hervorragende Lösung gefunden zu haben. Durch seine bisherigen Tätigkeiten und die detaillierte Kenntnis der Vereinsstrukturen wird keine Einarbeitung erforderlich werden.

Für das dadurch freigewordene Amt konnten wir Doris Leube als neue Schatzmeisterin gewinnen, sie unterstützt den FC Aschheim bereits seit vielen Jahren bei Veranstaltungen. Als Bilanzbuchhalterin ist sie fachlich für dieses Amt prädestiniert, darüber hinaus war sie bereits in gleicher Funktion unter anderem im Förderverein der Sportjugend des FC Aschheim tätig.

Karl-Peter Lenhard hat sein Amt als Referent für Öffentlichkeitsarbeit zum 31.12.2020 aus zeitlichen Gründen bedauerlicherweise niedergelegt. Für seinen Einsatz und seine professionelle Arbeit bedankt sich der FC Aschheim bei ihm ganz herzlich. Mit Felix Kirschenbauer ist es uns gelungen, die Position wieder mit einem echten Profi zu besetzten. Beruflich ist er als Redakteur und PR Manager tätig und hat früher als Radiomoderator gearbeitet. Im Verein spielt er seit vielen Jahren bei den Alten Herren in der Senioren A Fußball und hat sich als Jugendtrainer engagiert.

Der FC Aschheim wünscht Doris, Matthias und Felix in ihren neuen Ämtern von Herzen alles Gute, viel Glück und eine erfolgreiche Zeit!

Thomas Preschel, 2. Vorstand