Am Samstag kam es zum Nachbarschaftsderby mit Kirchheim. Die ersten 10 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel ohne große Chancen. In der 14.Minute bekam Paul 20m vor dem Tor den Ball, setzte sich gegen die Verteidiger durch und sein Schuss wurde vom herauseilenden Torhüter außerhalb des Strafraums mit den Händen abgeblockt. Den fälligen Freistoß nagelte Paul unhaltbar unter die Latte zum vielumjubelten 1:0. Kirchheim machte nun etwas mehr, aber es gab keine zwingenden Chancen mehr bis zur Halbzeit. In der 35. Minute bekam Kirchheim dann auch einen Freistoß knapp außerhalb des Strafraums, doch sie fanden in Leon ihren Meister, der den scharfen Ball noch zu Ecke abwehren konnte. In der 40.Minute dann noch ein gegnerischer Knaller direkt ans Lattenkreuz! Die Partie wurde nun hecktischer und nickliger, vor allem auch, weil Kirchheimer Trainer und Zuschauer sich über jede Schiedsrichterentscheidung erregten. Der Gegner versuchte in den letzten 10 Minuten nochmal alles, aber unsere Abwehr hielt dem Druck stand.

Fazit: Spielerisch hat noch nicht alles gepasst, aber jeder zeigte vollen Einsatz und fightete bis zum Schluss. Ein hart erkämpfter Derbysieg, weiter so Jungs!

Aufstellung: Leon, Robin, Matej, Leevi,  Makar, Philipp, Benni, Ivano, Paul (1), Ilija, Felix, Nico