Als Aufsteiger ist die U13/1 der Spielgemeinschaft Aschheim/Dornach mit dem Ziel Klassenerhalt in die Saison der Kreisklasse Ost gestartet. Mit lediglich zwei Niederlagen in der Hinrunde setzte sich das Team des Trainerduos Tomislav Bumbic und Falk Schubert souverän auf Platz 2 in der Tabelle fest.

Zum Start in die Rückrunde übernahm die SG sogar die Tabellenführung und hatte bis kurz vor Saisonende die Chance, den Durchmarsch in die Kreisliga zu schaffen. Das Team überzeugte sowohl spielerisch und kämpferisch und musste in 16 Ligaspielen lediglich 13 Gegentore hinnehmen. Im Endspurt ließen aber die Kräfte nach und die Mannschaft rutschte noch von Platz 1 auf Platz 3.

Unterm Strich hat die U13/1 eine hervorragende Saison gespielt und die Erwartungen weit übertroffen. Daher können Trainer und Spieler optimistisch auf die neue Saison und den Wechsel auf das Großfeld blicken.