U14 holt ersten Sieg der Rückrunde

Die U14 gewinnt gegen die U16 Juniorinnen des FC Bayern mit 3:1 und fährt damit den ersten Sieg in die Rückrunde ein. Am Ende war es ein verdienter Sieg, wobei man mit einer besseren Chancenverwertung – vor allem in der ersten Halbzeit – den Sack noch früher hätte zu machen können.

Von Beginn an setzte man die Mädels von der Säbener Straße unter Druck und war kämpferisch als auch taktisch klar überlegen. Wie so oft aber konnte man aus der spielerischen Überlegenheit und dem Chancenplus zu Beginn der Partie keine Sicherheit gewinnen, um mit einer frühen Führung das Spiel ruhig und sicher zu gestalten. So dauerte es bis zur 17. Minute, bis man nach einer schönen Kombination zur überfälligen 1:0 Führung einschob. Völlig aus dem nichts, glich der FC Bayern noch kurz vor dem Halbzeitpfiff durch eine Ecke zum 1:1 Pausenstand aus.

Die 2. Hälfte war zunächst von vielen unnötigen Abspielfehlern geprägt, sodass man immer wieder den Ball zurückerobern musste, um den Spielaufbau wieder von Neuem zu beginnen. Mit der Zeit konnten die Jungs aus Aschheim und Dornach aber wieder an ihre spielerische Leichtigkeit und den recht ansehnlichen Kombinationsfußball aus der 1. Hälfte anknüpfen. So stand am Ende ein verdienter und wichtiger 3 zu 1 Sieg!