Im ersten Saisonspiel der U9, die in dieser Saison eine Altersgruppe höher gegen die U10 antrat, sahen die Zuschauer ein spannendes Duell zwischen dem FC Aschheim und dem ESV München Ost. Das Spiel war mit großer Erwartung geladen, da man sehen wollte, wie sich die jüngeren Spieler gegen die ältere Konkurrenz behaupten würden.

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Mannschaft aus Aschheim leichte Vorteile für sich verbuchen konnte und verdient in Führung ging. Doch dann gelang dem ESV der Ausgleich, durch einen Fehler in der Zuordnung der Aschheimer.

Kurz darauf erzielte der ESV wiederum durch einen eigenen Fehler der Aschheimer den Führungstreffer, der aber schon bald durch Felix Deutsch ausgeglichen wurde. Dann stürmte Aschheim und erzielte einen Führungstreffer zum 3:2 der jedoch vom Schiedsrichter nach Rücksprache mit dem gegnerischen Torwart nicht anerkannt wurde obwohl der Ball in der Luft hinter der Linie war. Trotz des verwehrten Treffers behielt Aschheim die Oberhand konnte aber kein weiteres Tor mehr erzielen.

Schließlich entschied der ESV das Spiel für sich, als ein abgefälschter Schuss kurz vor Ende den Weg ins Tor fand.

Die junge U9-Mannschaft, die im vergangenen Jahr Meister wurde und sich nun gegen ältere Gegner behaupten muss, zeigte großartigen Einsatz und Kampfgeist. Sie hätten durchaus als Sieger vom Platz gehen können und der Gegner war sichtlich froh als das Spiel dann abgepfiffen wurde.

Das Trainerteam war dennoch stolz auf seine Jungs und lobte ihre herausragende Leistung sowie ihren Kampfgeist an diesem Tag. Das anschließende obligatorische Elfmeterduell entschied Aschheim klar für sich!