Nach einer tollen Vorrunde stieg die U10 der SG Aschheim/Dornach in die höchste Gruppe im Münchner Osten auf. Allen war klar, dass in der Rückrunde fast nur übermächtige Gegner warten. Am Freitag kam dann gleich einer der stärksten aus der Nachbargemeinde in den Aschheimer Sportpark.

Von der ersten Minute zeigte sich der Gast ballsicher und mit guten Kombinationen und starken Abschlüssen. Doch unsere Jungs hielten dagegen und hinderten die Gäste immer wieder am Torerfolg. Irgendwann wurde der Druck aber zu stark und auch durch eigene Fehler und Unkonzentriertheiten konnte Heimstetten innerhalb weniger Minuten auf 0:3 davonziehen. Es war aber kein Spiel auf ein Tor, auch unsere Jungs hatten 2 sehr gute Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten. Ein etwas fragwürdiger Elfmeter kurz vor der Pause führte dann leider zum 0:4 Halbzeitstand.

Wer jetzt dachte, das Spiel geht in Halbzeit zwei so weiter, wurde eines Besseren belehrt: Die SG-Spieler standen jetzt noch enger bei ihren Gegenspielern, machten die Mitte dicht und kombinierten sich sogar durch die gegnerischen Abwehrreihen! Diese tolle Leistung führte zu zwei eigenen Toren und selbst der Gegner war etwas überrascht, dass es nur noch 2:4 stand. In Minute 43 dann sogar Elfmeter für uns, der leider nicht verwandelt wurde. Heimstetten dreht jetzt nochmal auf und erzielte in den letzten 5 Minuten noch 3 Tore zum 2:7 Endstand.

Fazit: Trotz der auf dem Papier relativ hohen Niederlage das bis dahin beste Spiel der SG Aschheim/Dornach U10! Jeder Spieler hat wirklich alles gegeben und für die Mannschaft gekämpft. In der zweiten Halbzeit war es über weite Strecken sogar ein Spiel auf Augenhöhe.

Jungs, trotz einem nicht verwandelten Elfer oder einem Fehlpass: macht weiter so, kämpft jeder für jeden und muntert euch gegenseitig auf. Mit solch einer Leistung wie heute werdet ihr auch in dieser Gruppe den ein oder anderen Sieg einfahren!

Aufstellung: Luuk, Tiago (1), Rafael, Henry, Jan, Luka (1), Mischa, Jonas, Ben, Rilon