SK Srbija München – FC Aschheim          0:5 (0:3)

Seit drei Spielen wartete das Team von Chefcoach Enzo Contento mittlerweile auf ein Erfolgserlebnis. Zum Rückrundenstart in der Bezirksliga Oberbayern traf der FCA auswärts auf den SK Srbija München. Beim Saisonauftakt Ende Juli gelang dem FC Aschheim ein 3:0 Erfolg. Dieses Ergebnis wollte die Mannschaft nun gerne wiederholen.

Entsprechend engagiert startete der FCA in die Partie und erspielte sich bereits früh gute Gelegenheiten. Es dauerte aber bis zur 20 Minute, ehe Alessandro de Marco die Gäste in Führung brachte. Nach einer halben Stunde erhöhte FCA-Neuzugang Brian Huang zum 2:0. Nur wenige Augenblicke später sorgte ein Eigentor der Hausherren für die Vorentscheidung. Der endgültige Knock-out folgte kurz vor der Halbzeit, nachdem ein Spieler des SK Srbija in der Nachspielzeit vom Platz flog.

Mit einer beruhigenden Führung und einem Mann mehr ließ es der FC Aschheim nach dem Seitenwechsel etwas ruhiger angehen. Nach vorne fehlte der letzte Biss und in der Defensive war der FCA in Überzahl kaum gefordert. Dafür hatten die Schlussminuten noch zwei Highlights zu bieten. Zuerst erhöhte Suheyp Trabelsi auf 4:0 (82.) und anschließend erzielte Domenico Contento per Hacke das Tor des Tages und gleichzeitig den 5:0 Endstand (85.).

Sportdirektor Denis Hartmann zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der Leistung: „Nach den beiden deutlichen Niederlagen (0:3 gegen Manching und in Dachau, d. Red.) war das gut für den Verein, gut für die Mentalität der Truppe und letztlich auch gut fürs Torverhältnis.“

Am Freitag, 10. November, trifft der FC Aschheim auf den Tabellennachbarn TSV Rohrbach. Anpfiff im Sportpark ist um 19:30 Uhr.