TSV Rohrbach – FC Aschheim       0:0

Die Auswärtspremiere der neuen Bezirksliga Saison führte das Team von Chefcoach Enzo Contento zum TSV Rohrbach. Der Club aus dem Landkreis Pfaffenhofen ist bekannt für sein lautstarkes und leidenschaftliches Publikum, das Gastmannschaften regelmäßig vor Herausforderungen stellt.

Während der FCA mit einem Sieg in die aktuelle Spielzeit gestartet ist, standen die Hausherren nach der knappen Auftaktniederlage in Attaching bereits unter Zugzwang. Trainer Contento stellte die Elf im Vergleich zum Saisonauftakt ein wenig um, so blieb zum Beispiel der Doppeltorschütze gegen Srbija München, Falk Schubert, vorerst auf der Bank.

Die Verunsicherung der Gastgeber war zu Beginn des Spiels spürbar. Der FCA übernahm von Anfang an das Kommando und erspielte sich in der ersten Halbzeit einige gute Gelegenheiten. Lediglich die Chancenauswertung war noch ausbaufähig. Kurz vor der Pause verpasste der freistehende Alpay Özgül eine Hereingabe in den Strafraum nur knapp.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf wenig. Aschheim war die bessere Mannschaft, konnte aber am Ende keinen Treffer erzielen. Diego Contento hatte in den Schlussminuten die Führung auf den Fuß. Sein platzierter Schuss wurde jedoch abgefälscht und landete im Toraus.

Trotz der Nullnummer war Enzo Contento nach dem Spiel zufrieden: „Wir haben eine sehr ordentliche Mannschaftsleistung geboten und waren die bessere Mannschaft. Leider konnten wir und nicht mit Toren belohnen. Wenn wir noch in der einen oder anderen Situation die Tore machen, sind wir auf einem guten Weg.“

Am kommenden Dienstag geht es für den FCA direkt weiter. Anpfiff für das 3. Saisonspiel ist um 19:30 Uhr im Sportpark gegen den FC Schwabing 56.