Bei windigem Herbstwetter ging es für die SG Aschheim/Dornach nach zweiwöchiger Pause zur Zweitvertretung des TSV Waldtrudering.

Für unsere Jungs war der Kunstrasen und der relativ kleine Platz etwas ungewohnt. Nach 3 Minuten hatte Mischa zwar einen Pfostenschuss, aber ansonsten konnte man trotz Überlegenheit keine weiteren Chancen generieren. Der Schock dann nach 7 Minuten, als ein völlig unbedrängter Rückpass nicht beim Torwart, sondern im eigenen Tor landete. 4 Minuten später konnte Ivano nach schönem Pass von Mischa zwar zum 1:1 ausgleichen, ein gutes Spiel war es bis zu diesem Zeitpunkt aber immer noch nicht.

In der 17.Minute dann die erste Führung, als Mischa aus einiger Entfernung den Ball perfekt unter die Latte hämmert. Jetzt war die SG endlich im Spiel angekommen. 2 Minuten später erkämpft sich Jan den Ball, Tiago legt schön in die Mitte ab und Ivano muss nur noch den Fuß hinhalten, 3:1. Es ging nun flott weiter, als Nico erst nach schöner Vorarbeit von Rafael (21.) und dann nach Pass von Anton (25.) seinen Doppelpack schnürt.

In der Halbzeitpause gab es vom Trainerteam eine Ansprache und die fruchtete: Es wurde nun viel besser und schneller kombiniert und so fielen die Tore fast automatisch: 29.Minute wieder Mischa nach schöner Flanke von Luca, dann ein Doppelpack durch Jan (40./42.), Jonas (45.), Ivano (48.). In der 49.Minute fast das 2:9, aber erst hatte Luuk etwas dagegen, in dem er den starken Schuss noch an die Latte lenkte und dann Luca, als er dem einschussbereiten Stürmer den Ball in letzter Sekunde noch vom Fuß spitzelte. Im Gegenzug machte Mischa noch das 11:1

Fazit: Schwach angefangen, aber stark zu Ende gespielt. Vor allem in der zweiten Halbzeit wurde von allen eingesetzten Spielern der Ball schön laufen gelassen und es wurde Chance um Chance generiert, so macht es sowohl Spielern, Trainer als auch den Zuschauern Spaß! i-Tüpfelchen auf diese starke Leistung war das Unentschieden der punktgleichen Gegner um Platz 1, was bedeutet dass die SG Aschheim/Dornach wieder an der Tabellenspitze thront.