Gemeinsam mit dem Förderverein der Sportjugend veranstaltet der FC Aschheim am Sonntag, 17. Juli, einen Sport-Nachmittag für ukrainische Kinder und Jugendliche, die derzeit in Aschheim, Feldkirchen und Kirchheim leben.

Zwischen 14 und 17 Uhr bieten die Abteilungen Basketball, Fußball sowie Leichtathletik verschiedene Stationen zu den einzelnen Sportarten an. Dort haben die Kinder und Jugendlichen aus der Ukraine die Möglichkeit, sportlich aktiv zu werden und sich vom Alltag fernab der Heimat abzulenken.

Mit Unterstützung der Schulen in Aschheim und Kirchheim hat der Förderverein der Sportjugend des FC Aschheim Einladungen in mehreren Sprachen direkt an ukrainische Schülerinnen und Schüler verteilt.