Von 7.8. bis 10.8.2017 bot der FC Aschheim zum zweiten Mal ein Fußballcamp für Jungs und Mädels zwischen fünf und 14 Jahren an.  12 Mädchen und 52 Jungs aus nah und fern hatten Interesse, vier intensive Tage rund um Fuß­ball zu erleben. 7 Trainer beschäftigeten sich von 9.00 – 16.30 Uhr mit den Kindern an abwechslungsreichen Stationen und beaufsichtigten spannende Wettkämpfe. Dabei wurde natürlich auch auf die richtige Ernährung mit Früch­te- und Getränkepausen geachtet. Vielen Dank an die tägliche Versorgung mit frischem Obst durch Herrn Jung.

Am  Montag morgen wurden die Kinder begrüßt und für das Camp ausgestattet. Jeder erhielt ein pasendes Trikotset von ERIMA und eine Trinkflasche. Anschließend begrüßte Campleiter Antonio De Spirito im vereinseigenen Stadion  die Eltern und Kinder. Es erfolgte die Einteilung der einzelnen Trainingsgruppen und dann ging´s los. Zwei Trainingseinheiten á 2 Stunden an allen Tagen waren geplant. Die maximal 10 Spieler umfassenden Gruppen wurden altersgerecht eingeteilt und rotierten in Intervallen von 30 Minuten zwischen den Stationen. An jeder Station wurden die Gruppen von mindestens einem Trainer empfangen und auf die zu absolvierende Aufgabe eingestimmt.  Entsprechend der Vorgaben setzten die Spieler die Anweisungen anschließend mit niemals enden wollendem Eifer in die Tat um. Die Trainer gaben den Takt an und ließen auch immer wieder die ein oder andere Korrekturanweisung oder ein überschwängliches Lob einfließen.

Es war einfach herrlich anzusehen, mt welchem Feuereifer sich 64 Kinder ins Training stürzen. Pausen wurden nur unter Protest zugelassen. Sie hatten so richtig Spaß bei der Sache. Die Mittagspause mit leckerem Essen von Vereinswirt Bruno dagegen gehörte zu den Highlights des Tages.

Nicht nur das Wetter spielte die Woche über mit, auch das siebenköpfige Trainerteam war über die Camp-Woche hochmotiviert und gut gelaunt und  verstand es mit viel Geduld und einem abwechslungsreichem, qualitativ hochwertigem und intensivem Trainingsprogramm den Teilnehmern „Fußballspaß pur“ zu vermitteln.
„Ein Camp steht und fällt mit den Trainerteam und den Trainingsinhalten“ so der Campleiter.

Was die Trainer und das Orga-Personal ehrenamtlich über die vier Tage geleistet haben verdient Respekt und Anerkennung.
Die Jugendabteilung des  FCA zeigte sich als würdiger Gastgeber, denn Organisation und Durchführung des Camps ließen keine Wünsche offen und alles lief reibungslos und ohne Probleme ab.

Nach den Schlussworten und der Siegerehrung durch den Campleiter Antonio De Spirito wurden die Jungs und Mädels verabschiedet und erhielten von ihren Trainern noch ein Abschlussgeschenk und eine Urkunde.

Nach vier abwechslungsreichen und freudvollen Tagen zogen die Verantwortlichen ein überaus positives Fazit welches auch durch das Feedback direkt nach Campende durch die Eltern und teilnehmenden Kids untermauert wurde.