Freitag, 20.04.2018 | 1. Spieltag

Senioren A – SG MSV   8: 1 | Fulminanter Start in die Saison

Nach 2 Vorbereitungsspielen gegen FSV Harthof (1-2) und TSV Poing (7-2) ging letzten Freitag endlich die Saison los. Unser erster Gegner stieg letzte Saison aus der Kreisliga ab, musste ein paar Abgänge verkraften und war schwer einzuschätzen. Unser Stammtorwart Thomas Pitzuch fiel kurzfristig aus, wurde aber von Felix Kirschbaumer wieder einmal vorzüglich vertreten. Auch beim Gegner wurde der Torwart vermisst und musste von einem Feldspieler ersetzt werden. Von unseren Neuzugängen stand Robert Blankenheim im Kader, Maxi Glasl konnte nach einjähriger Verletzungspause wieder eingreifen.

Wie schon gegen Harthof wurden die ersten Minuten verschlafen und MSV ging kurz nach Anpfiff in Führung. Im Laufe der 1. Halbzeit erspielte sich Aschheim aber immer mehr Chancen, eine wurde zum hochverdienten 1-1 Halbzeitstand genutzt. Nach der Pause erhöhten wir den Druck und nach einem Doppelschlag (56.,58.) und Dreifachschlag (64.,65.,67.) war das Spiel entschieden. Dem Gegner war der Schneid abgekauft und sie bauten läuferisch und spielerisch deutlich ab. Bis zum Ende durften wir noch auf den 8-1-Endstand erhöhen. Auch in dieser Höhe war das Ergebnis am Schluss verdient.

Fazit: Die Schlafmützigkeit am Anfang sollte abgelegt werden, aber ansonsten machen einige schöne Spielzüge und Tore Lust auf mehr. Schon das nächste Spiel gegen Waldperlach wird zeigen, wie gut wir wirklich sind.

Tore: 2x Bruno Curia, 1x Maximilian Glasl, 1x Robert Blankenheim, 1x Axel Mattis, 1x Stefan Kierner, 1x Günter Sassmann, 1x Maximilian Kreisz, 1 x Günter Sassmann

Bericht: Markus Thalhammer