FC Aschheim – SV Manching         0:1 (0:0)

Mit zwei Siegen und einem Unentschieden ist der FC Aschheim erfolgreich in die neue Spielzeit gestartet. Am vergangenen Freitag empfing das Team von Trainer Thomas Seethaler den punktgleichen SV Manching. Mit einem Erfolg hätte sich der FCA oben in der Tabelle festsetzen können.

Die Aussicht auf einen Platz an der Tabellenspitze sorgte bei beiden Teams jedoch mehr für Zurückhaltung als für Offensivdrang. Somit bekamen die anwesenden Zuschauer passend zum Regenwetter auch eher magere Kost serviert. Grund für die fehlende Präzision im Abschluss der Gastgeber war unter anderem auch das Fehlen der etatmäßigen Stürmer Alessandro de Marco und Alpay Özgül. Beide mussten verletzungsbedingt auf der Tribüne Platz nehmen.

Weder in der ersten noch in der zweiten Halbzeit konnten sich die Mannschaften zwingende Möglichkeiten vor dem gegnerischen Tor erspielen. Der entscheidende Treffer war deshalb auch mehr ein Zufallsprodukt. In der 84. Minute schaffte es die FCA Abwehr nicht, den Ball aus dem eigenen Strafraum konsequent zu klären. Ein Manchinger Spieler nutzte die Gelegenheit aus kurzer Distanz zum 0:1 Endstand.

Sportdirektor Steffen Tripke nimmt die Niederlage sportlich: „Eigentlich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, aber dieses Mal hatten wir eben am Ende etwas Pech. So wie die Mannschaft sich aktuell präsentiert, können wir optimistisch nach vorne schauen.“

Am kommenden Sonntag wartet die nächste große Aufgabe auf Thomas Seethaler und sein Team. Um 13:30 Uhr tritt der FC Aschheim beim aktuellen Tabellenführer in Feldmoching an.