BC Attaching – FC Aschheim         0:1 (0:0)

Ohne sechs Stammspieler reiste der FC Aschheim zum Auswärtsspiel beim Aufsteiger BC Attaching. Die Hauptferienzeit geht nicht spurlos an Trainer Thomas Seethaler vorbei, der urlaubsbedingt auf ein halbes Dutzend Kicker verzichten musste. Trotz der personellen Umstellungen und der schwierigen Platzverhältnisse zeigte der FCA eine konzentrierte und spielerisch überzeugende Leistung.

Gegen die zweikampfstarken Hausherren konnte sich der FC Aschheim nur wenige Gelegenheiten vor dem Tor erspielen. Auch Attaching schaffte es in den ersten 45 Minuten nur selten, die FCA Abwehr vor große Probleme zu stellen. Somit verabschiedeten sich beide Teams torlos in die Halbzeitpause.

Den eindeutig besseren Start in die zweite Hälfte hatte die Gäste aus Aschheim. Nach einem Foul an Alessandro De Marco im Strafraum zeigte der Schiedsrichter sofort auf den Elfmeterpunkt. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Maximilian Finke zur 0:1 Führung. Nur wenige Minuten später brachte ein Attachinger Verteidiger Maxi Finke im 16er zu Fall. Dieses Mal verzichtete der Unparteiische jedoch auf einen Pfiff.

In den Schlussminuten erhöhte Attaching den Druck und warf alles nach vorne. Mit vereinten Kräften gelang des dem FC Aschheim jedoch die knappe, aber nicht unverdiente Führung über die Zeit zu retten und den Platz als Sieger zu verlassen.

Nach dem Schlusspfiff fand Sportdirektor Steffen Tripke nur lobende Worte für die Mannschaft: „Mit sieben Punkten aus drei Spielen sind wir sehr gut in die Saison gestartet. Die Burschen haben erneut eine überzeugende Leistung gezeigt und das Fehlen von sechs Stammspielern gut weggesteckt.“

Die nächste Herausforderung wartet auf den FC Aschheim am kommenden Freitag. Um 19:30 Uhr gastiert der SV Manching im Sportpark.