FC Wacker München – FC Aschheim       2:4 (2:1)

Die erste englische Woche der Saison beinhaltete für den FC Aschheim die Saisonpremiere im TOTO-Pokal. Nach Vorgaben des Verbandes steigen die Vereine der Bezirksliga erst in der 3. Runde in den Wettbewerb ein. Mit vier Punkten aus den ersten beiden Punktspielen reiste das Team von Trainer Thomas Seethaler selbstbewusst zum Kreisligisten FC Wacker München.

Obwohl das Spiel auf ungewohntem Kunstrasen stattfand, bestimmte der FC Aschheim von Beginn an die Partie. Die Führung für die Gäste erzielte Alessandro Contento nach 23. Minuten. Dass der FC Wacker in der vergangenen Saison nur knapp den Aufstieg in die Bezirksliga verpasst hat, bekam der FCA bis zur Pause noch schmerzhaft zu spüren. Mit zwei Treffern drehten die Hausherren das Spiel zum 2:1 Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Elf von Thomas Seethaler das Tempo und erzielte in der 50. Minute durch Michi Baumgärtner den Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt kam der Klassenunterschied der beiden Mannschaften immer mehr zur Geltung. Wacker konnte dem FCA nur noch wenig entgegensetzen. Alessandro de Marco brachte den FC Aschheim nur wenige Minuten nach dem Ausgleich in Führung. Den Schlusspunkt setzte kurz vor Abpfiff Milorad Stanojevic.

Sportdirektor Steffen Tripke zeigte sich nach dem Spiel mit der Leistung sehr zufrieden: „Die Einstellung in der Mannschaft stimmt und die Burschen beweisen Moral. Jetzt schauen wir, welchen Gegner wir in der nächsten Pokalrunde bekommen und wollen am Samstag den nächsten Erfolg in der Liga erzielen.“