1. Hallen-Cup der Spielgemeinschaft
    Aschheim/Dornach

Der vergangene Sonntag (28.01.24) markiert den Abschluss des ersten gemeinsamen Hallenturniers der Spielgemeinschaft Aschheim/Dornach. Mit dem Turnier der U9-2 Junioren am Sonntagmorgen und einem erfolgreichen 3. Platz wurde die Turnierserie gebührend abgeschlossen. An drei Wochenenden wurden in der Halle der St.-Emmeram-Realschule in Aschheim insgesamt 14 Turniere mit 116 Mannschaften ausgetragen. Von den kleinsten, unseren Bambinis, bis zur U15 hatten alle Kinder und Jugendlichen große Freude am Fußball und zeigten den Zuschauern sehenswerte und spannende Partien. Damit war das erste gemeinsame Turnier nicht nur für die Kinder, Jugendlichen und Eltern, sondern auch für alle Beteiligten beider Vereine ein voller Erfolg. Als kleines Schmankerl traten dieses Jahr die Trainer zum ersten Mal gemeinsam beim Aicher Cup der Helfer an, bei dem Sanitätsdienste, Feuerwehr und Polizei ihren Sieger küren. Der überragende dritte Platz mit einer großartigen Teamleistung spiegelt die gute Stimmung und Zusammenarbeit in der Spielgemeinschaft in den letzten Wochen und Monaten wider.

Besonders wollen sich beide Vereine bei allen Helfern, Kuchenbäckern, dem Sanitätsdienst, den Schiedsrichtern, den Sponsoren und der Gemeinde bedanken, die das Turnier ermöglichen.

Während der SV Dornach am Sonntagnachmittag noch zu einem Freizeit Volleyballturnier einlud, bei dem die relativ neue Sparte ihr Können unter Beweis stellen konnte, freut sich der FC Aschheim am kommenden Wochenende auf die Turniere der Mädchen-Mannschaften.