D-Mädels beim Heimturnier in Feldkirchen

Am vergangenen Sonntag in den frühen Morgenstunden spielten die
D-Mädels ihr 1. Hallenturnier der Saison und das gleich im neuen Outfit. Mit den SG-Shirts hatten sie den optischen Vergleich schon gewonnen. Auch das erste Spiel konnten die Mädels positiv gestalten und holten sich drei Punkte gegen Teutonia München. Gegen den späteren Turniersieger mussten sie nach verschlafener Anfangsphase mit 0:2 als Verlierer vom Platz gehen, obwohl sie sich im Laufe des Spiels gut entwickelten. Das folgende Spiel gegen Markt Schwaben war – wie auch auf dem Rasen in der Liga – sehr ausgeglichen und man holte sich einen wichtigen Punkt mit einer konzentrierten Leistung. Die beiden letzten Spiele waren alle auf Augenhöhe, teilweise war die SG die dominante Mannschaft, aber die Torquote war wieder einmal mangelhaft. Leider musste man beide Spiele nach großem Kampf knapp verloren geben, sonst wäre mehr als der 4. Platz möglich gewesen. Das Turnier war auf jeden Fall ein sehr guter Test für das Turnier in Aschheim am kommenden Sonntag.