Erstes Saisonspiel 2024 gegen SpVgg Höhenkirchen mit verdientem Sieg

Am 28. Januar ging es für unsere U14 Basketballer zum ersten Saisonspiel in diesem Jahr zum Rückspiel nach Höhenkirchen. Hungrig auf die ersten offiziellen Punkte gegen den Zweitplatzierten starteten unsere Jungs eher zäh ins erste Viertel. Die Verteidigung der Gegner ließ, wie schon im Heimspiel, wenig Raum um das eigene Spiel aufzubauen und führte, wenngleich auch nur kurzfristig, zum Verlust der Führung. Im offenen Schlagabtausch mit einigen Fouls auf beiden Seiten holte sich das Aschheimer Team die Führung zurück und hielt diese mit Fastbreaks, gekonntem Stellungsspiel und gezielten Treffern bis zur Halbzeit knapp aber gekonnt aufrecht.

Frisch motiviert starteten die Aschheimer mit der gleichen Aufstellung wie zum Ende der ersten Halbzeit in die zweite Spielhälfte. Die Fastbreaks wurden jetzt schneller umgesetzt und mit intensiverer Defense auf Aschheimer Seite gelang es dem Gegner immer seltener zum Korb durchzudringen. Die gegnerischen Spielmacher wurden gekonnt aus dem Spiel genommen und so schafften es die Jungs aus Aschheim die Führung weiter auszubauen. Im letzten Viertel wurde erneut hart um den Ball gekämpft. Nicht ohne jede Menge Fouls. Dennoch gingen beide Mannschaften am Ende aus einem fairen Spiel, welches das Aschheimer Team mit einem Sieg von 61:78 für sich entscheiden konnte.

Gratulation und weiter so!