FSV Pfaffenhofen – FC Aschheim             4:2 (1:1)

Die Generalprobe vor dem Derby gegen den SV Dornach musste die Mannschaft von Trainer Thomas Seethaler beim Meisterschaftskandidaten FSV Pfaffenhofen bestreiten. Auf dem Papier eine schwierige Aufgabe, die der FCA nach dem Erfolgserlebnis gegen Neuperlach am vorherigen Spieltag sehr optimistisch anging.

Von Beginn an zeigten die Gastgeber, warum sie in dieser Saison zum Kreis der Favoriten zählen. Pfaffenhofen stellte die Aschheimer Abwehrreihe immer wieder vor große Herausforderungen. Trotz des großen Drucks fand der Ball bis zur 45. Minute jedoch nicht den Weg ins Tor. Das große Spektakel hatte sich Hälfte Eins für die Nachspielzeit aufgehoben. In der Schlussminute erzielten die Hausherren die Führung. Im direkten Gegenzug fiel zur großen Überraschung aber der Ausgleich. Alexandros Takiris setzte einen Distanzschuss unhaltbar in den Winkel.

Nach der Pause erwischte der FSV Pfaffenhofen den besseren Start. Nur wenige Sekunden nach dem Anpfiff ging die Heimmannschaft erneut in Führung. Diese kalte Dusche steckte die Aschheimer Elf gut weg und spielte weiter gut mit. Lediglich im Abschluss war der FCA nicht zwingend genug. Aufgrund der nun offensiven Ausrichtung ergaben sich für die Gastgeber zahlreiche Kontergelegenheiten. Zwei davon wurden auch erfolgreich abgeschlossen und setzen den Spielstand auf 4:1. Der Treffer von Patrick Müller in der Nachspielzeit reicht am Ende nur noch für eine kleine Kosmetik am Ergebnis.

Sportdirektor Steffen Tripke richtete nach Abpfiff die Konzentration direkt auf das anstehende Derby: „Mit Dornach empfangen wir eine weitere Mannschaft aus dem Kreis der Top 3. Wir haben aber schon oft genug bewiesen, dass wir Favoriten ärgern können und in solchen Spielen starke Leistungen abrufen.“

Anpfiff für das Nachbarschaftsduell gegen den SV Dornach ist am Dienstag, 13. September, um 19:30 Uhr im Sportpark Aschheim.