Am Samstag, 18.11.23 trafen die Aschheimer Basketballer der U14/2 auf die U14 Mädchen des TSV Trudering 2, um ihr erstes Spiel als Freundschaftsspiel zu bestreiten. Mit unserem Aschheimer Nachwuchsschiedsrichter Ezequiel Corisco und an seiner Seite Marc Molter waren wir für den Tag gut aufgestellt.

Für unsere Aschheimer Jungs der U14/2 die derzeit nicht im Spielbetrieb spielen, war es die erste Wettkampferfahrung, welche sie sogleich mit Bravour meisterten. Die Coaches und auch die vielen Gäste auf der Tribüne waren beeindruckt, wie motiviert und dynamisch das Spiel begann. Die erste Halbzeit konnte Aschheim für sich gewinnen und mit einem Ergebnis von 27:24 in die Halbzeit gehen.

Eine erfreulich konstante Leistung war gleichmäßig über die gesamte Mannschaft zu verzeichnen.  Jeder unserer Spieler kam gleichmäßig zum Einsatz und konnte sich beweisen, so dass die Führung solide ausgebaut werden konnte. Im letzten Viertel zeigten sich dann konditionelle Einbußen und die Konzentration ließ etwas nach.

Glücklich konnten die Aschheimer Basketballer das erste Spiel mit einem Ergebnis von 46:34 für sich verbuchen.