Am 18.11.23 trafen die Jungs der U14/1 auf die sehr willkommenen Gegner BC Hellenen München 3, die sich zu einem Freundschaftsspiel bereit erklärten, obwohl sie eine Liga höher spielen. Die zwei Gegner lieferten sich einen harten Kampf, in dem das ein oder andere Foul zum Freiwurf führte. Über die ersten drei Viertel hinweg blieb Aschheim leicht in Führung.

Im letzten Viertel konnte sich BC Hellenen kurzzeitig die Führung erkämpfen, die jedoch schnell wieder von Aschheim aufgeholt wurde. Nach einem Time Out bei einem Punktestand von 40:39, jagte ein Korb den anderen im Wechsel und wurde zu einem offenen Schlagabtausch.

Die Zuschauer auf der Tribüne fieberten auf beiden Seiten lautstark mit, als Aschheim mit 48:47 in knapper Führung lag. Bis zur letzten Sekunde war es ein schnelles, anspruchsvolles und spannendes Spiel, welches die Aschheimer Basketballer mit einem Endergebnis von 50:47 für sich gewinnen konnten.