FC Schwabing – FC Aschheim       2:0 (1:0)

Mit einem Sieg beim Tabellenzweiten FC Schwabing hätte das Team von Chefcoach Enzo Contento den Rückstand auf die Aufstiegsplätze auf vier Punkte verkürzen können. Aufgrund eines noch ausstehenden Nachholspiels wäre somit für den FCA ein großer Schritt in Richtung Platz 2 möglich gewesen.

Die ersten beiden Aktionen gehörten den Gästen aus Aschheim. Nach vier Minuten scheiterte Christos Ketikidis mit einem Freistoß am Schwabinger Keeper. Nur eine Minute später verfehlte Alessandro de Marco das Tor nur knapp. Besser machten es dagegen die Hausherren. Einen Eckball verlängerte der Schwabinger Stürmer in der 18. Minute per Kopf ins FCA-Tor. Kurz vor der Halbzeit hatte Schwabing sogar den zweiten Treffer auf dem Fuß. Die Großchance konnte jedoch nicht verwertet werden.aui

In der zweiten Hälfte passierte zunächst wenig vor beiden Toren. Die Gastgeber verteidigten ihre Führung clever und taten nur das Nötigste. Auf der Gegenseite strahlte der FC Aschheim nur bei Standardsituationen Torgefahr aus. Die Entscheidung fiel in der 81. Minute. Ein Rückpass der FCA-Defensive geriet zu kurz und der Schwabinger Angreifer nahm die Einladung zum 2:0 dankend an.

Am Ende stand der FC Aschheim nicht nur mit null Punkten, sondern auch mit 13 Punkten Rückstand auf Platz 2 da. Die Analyse von Trainer Enzo Contento fiel entsprechend nüchtern aus: „Mit der Mannschaftsleistung bin ich schon zufrieden, aber um ein Top-Team zu sein, musst du eben auch die Kisten machen.“

Das letzte Punktspiel in diesem Jahr steht für den FC Aschheim am Freitag, 24. November an. Im heimischen Sportpark beginnt um 19:30 Uhr das Nachholspiel gegen VfB Eichstätt II.