U9-2 so macht Fußball Spaß …

Dieses Spiel hat nicht nur beiden Teams richtig Spaß gemacht, sondern auch Trainer und Zuschauer erfreut. Beide Mannschaften kombinierten schön aus der Abwehr heraus und zeigten ihr bestes Passspiel. Man sah, dass beide Vereine Wert auf die fußballerische Entwicklung der Kinder legen und nicht das reine Ergebnis. Nicht lange Abschläge und Fehler des Gegners waren die Konsequenz, sondern das eigene Kombinationsspiel.

In der ersten Halbzeit hatte die Mannschaft der SG etwas mehr vom Spiel und konnte in Führung gehen. Den Ausgleich der Gegner konnte man noch vor der Halbzeit kontern und so ging es mit einem 2:1 in die Pause. In der zweiten Hälfte drehte sich das Blatt und der SV Helios Daglfing hatte mehr vom Spiel. Darauf reagierte der Cheftrainer mit einer kleinen taktischen Umstellung und man neutralisierte sich weitestgehend im Mittelfeld. In der 31. Minuten konnten die Gäste dann durchbrechen und den Ausgleich erzielen. So ging es dann hin und her, bis die Heimmannschaft der Spielgemeinschaft kurz vor Schluss doch noch den Siegtreffer zum 4:3 erzielen konnte.

Zusammengefasst sahen die Zuschauer und Trainer ein sehr schönes Spiel, das Spaß auf mehr macht. Die Kinder zeigten sich nicht nur fußballerisch von ihrer besten Seite, sondern bewiesen über das gesamte Spiel hinweg Fairplay. Denn auch das ist Teil einer guten und gesamtheitlichen Ausbildung der Kinder. Das Resümee für die Jungs der Spielgemeinschaft lautet heute: auf die gute Leistung aufbauen, an der Kondition und Konzentration feilen und im letzten Spiel am kommenden Wochenende nochmals alles zeigen.