Und ein weiteres Freundschaftsspiel der BB U14 gegen TSV München Ost

Frei nach dem Motto „unverhofft kommt oft“ konnten unsere Aschheimer U14 Basketballer kurzfristig, am Sonntag den 21.Januar beim TSV München Ost für ein abgesagtes Punktspiel einspringen. Diesmal gegen die U16w der Bezirksoberliga des TSV München Ost.

Da die Mädchenmannschaft des TSV München Ost nicht nur älter war, sondern auch einige Ligen über unserer U14 Basketball Mannschaft spielt, war unseren Jungs klar, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Es galt daher mit einer guten Defense zu überzeugen.

Nicht ganz vollzählig aber dennoch hochmotiviert ging es sofort hart zur Sache. Von Beginn an war das Spiel von Fouls und Freiwürfen auf beiden Seiten geprägt. Dennoch konnten unsere Jungs im ersten Viertel mit 9 Punkten in Führung gehen, wenngleich es ihnen die Gegnerinnen alles andere als leicht machten zum Korb zu gelangen. Mit schnellen Angriffen gelang es die gute Defense der Mädchen zu umgehen und auch das zweite Viertel für sich zu gewinnen. Nach der Halbzeit wurde auf beiden Seiten der Druck nochmal erhöht was zur Folge hatte, dass sich diesmal das Mannschaftsfoulkonto der Gegnerinnen schnell füllte. Die Aschheimer Jungs ließen sich davon aber nicht beirren und versuchten wieder in ihr Spiel zu finden.

Am Ende konnten sich unsere FCA-Basketballer mit einem hart erkämpften, aber dennoch fairen Sieg aus dem Spiel verabschieden. Wir freuen uns am kommenden Wochenende auf unser erstes offizielles Punktespiel in Höhenkirchen in diesem Jahr.