Am Sonntag, 17.12. trafen die Aschheimer Basketballer der U14 im Freundschaftsspeil auf den TSV Trudering, Tabellenführer der nächsthöheren Liga. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle war Aschheim mit der vollen 12er Besetzung am Start und Dank der hervorragenden Werbung durch den Verein für das Spiel im Vorfeld war die Tribüne diesmal stark besetzt – DANKE an den Verein und an alle Fans für Eure Unterstützung!

Mit vollem Kampfgeist starteten unsere Jungs ins Spiel und trafen wie zu erwarten auf einen Gegner der mit gut funktionierenden Spielzügen und einer ungewohnt starken Defense sich sehr schnell Respekt verschaffen konnte. Leider konnten die Gegner zu seinem Vorteil diesen Punkt um Punkt gegen unsere Basketballer einsetzten und somit auch das erste Viertel 6:22 für sich abschließen. Nicht entmutigt und sichtlich unbeeindruckter vom Gegner wurde das zweite Viertel gestartet. Die eigene Defense funktionierte jetzt besser. Die Fastbreaks kamen häufiger durch und auch der Ball landete öfter im Netz.

Mit frischer Kraft gings nach der Halbzeitpause zurück aufs Spielfeld. Screens (Blocks) wurden mehr und mehr eingesetzt und auch eingeübte Spielzüge wie Pick ’n Roll führten zu erfolgreichen Abschlüssen. Rebound um Rebound, Punkt um Punkt wurde aufgeholt. Im letzten Viertel war von Respekt nichts mehr zu spüren und Aschheim zeigte TSV Trudering, dass sie ein ernst zu nehmender Gegner sind. So konnte Aschheim dieses letzte Viertel im Punkte-/Körbeschnitt – 22:14/11:7 – für sich entscheiden. RESPEKT!

Wir danken allen Basketballbegeisterten Fans, unseren Helfern, dem Kampfgericht, dem Verein und unseren Jungs und wünschen Euch allen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.