Perfekte Rahmenbedingungen für die Weihnachtsfeier des FC Aschheim. Am Samstag, 16. Dezember, umrahmte die Sonne die Verkaufsstände und die kleine Bühne hervorragend. Pünktlich um 15 Uhr waren alle Verantwortlichen und Trainer der Abteilungen Basketball, Leichtathletik und Fußball sowie der Förderverein bereit für den Ansturm der erwarteten Gäste.

Grill, Waffeleisen, Fritteuse und Glühweinbehälter waren schon heiß und der große Andrang an den Hütten ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer weihnachtlichen Einstimmung durch die Jugend der Aschheimer Blasmusik zog der Nikolaus mit seinen Geschenken ein und überreichte diese an die Trainer. Im Anschluss startete der Run auf die begehrten Lose der erneut reichlich bestückten Tombola.

Zahlreiche hochwertige Spenden von der Allianz, der Firma Head aus Feldkirchen, von Ravensburger, der Sport Tenne, Sparkasse, Lufthansa, WEKA Media Publishing GmbH und XXXLutz, sowie diverse kleine Geschenke sorgten für glänzende Augen bei Kindern und ihren Eltern.

Viele fleißige Hände haben dazu beigetragen, dass Mitglieder und Freunde des Vereins einen schönen Nachmittag und Abend verbringen konnten. Der FC Aschheim bedankt sich herzlich bei allen Helfern, Kuchenbäckern, dem Bauhof und seinen Mitarbeitern, die das diesjährige FCA Weihnachtsreiben wieder möglich gemacht haben.

Jugendblasmusik Aschheim (Foto: Thomas Scherer)
Der Nikolaus bringt Geschenke (Foto: Thomas Scherer)