Am 09.12.2023 trafen die Basketballer der U14 im Heimspiel auf die Gäste vom TSV Schleißheim. Krankheits- und verletzungsbedingt konnten nur zehn Spieler an den Start gehen. Der Gegner hingegen war noch schwächer besetzt.

Was letztlich dem Spaß am Spiel jedoch keinen Abbruch tat. Und so sahen sich die Aschheimer In den ersten Spielminuten einer gut funktionierenden Defence der Gäste aus Schleißheim gegenüber und fanden mit einem ersten Korbverlust etwas schwer ins Spiel. Nach diesen anfänglichen Unsicherheiten konnte sich das Team dennoch auf ihre Gegner einstellen und mit 11 Punkten Vorsprung aus dem ersten Viertel gehen.

Im zweiten Viertel machten es die Gastgeber den Gegnern durch ihre eigene starke Defence unmöglich, diesen Rückstand aufzuholen. Trotz zwei Freiwürfen zugunsten der Gäste ließen die Aschheimer keinen einzigen Gegenkorb in diesem Viertel zu und verabschiedeten sich mit einem Spielstand von 47:10 in die Halbzeit.

Im dritten Viertel holten die Schleißheimer Basketballer zwar noch ein paar Punkte auf, verloren jedoch nicht zuletzt durch die körperliche Überlegenheit jede Menge Körbe an die Gastgeber die durch Rebounds und Steals sich immer wieder in Ballbesitz bringen konnten.

Mit schönen Fastbreaks, gut platzierten weiten Pässen und einem hervorragendem Teamplay ging die Aschheimer U14 mit einem verdientem Spielstand von 99 : 22 aus dem letzten Viertel und beendete damit erfolgreich das letzte offizielle Punktspiel in 2023.