Am Samstag, 16. März, trafen unsere U14 Basketballer des FC Aschheim im Auswärts-Rückspiel zum zweiten und letzten Mal in der aktuellen Saison auf die Basketballer des VfR Garching. Wie bereits beim Heimspiel begann auch diesmal der Spieltag ausfallbedingt mit nur zehn Spielern auf Aschheimer Seite.

Unbeeindruckt und mit einem weiteren Sieg im Blick zeigte Aschheim seinen Gegnern schon in den ersten drei Minuten, dass zuvor im Training eingeübte Spielzüge sitzen und erfolgreich umgesetzt werden konnten. Doch eine frühe 8 Punkte-Führung sollte der Beginn eines nervenaufreibenden Spiels in Garching werden. In einem harten Schlagabtausch holte Garching den Rückstand auf und hielt Punkt um Punkt, Freiwurf um Freiwurf den Ausgleich.

Beide Teams kämpften um die Führung, konnten sich jedoch in keinem Viertel klar absetzen. So schaffte es Garching auch im vierten Viertel auszugleichen und das Match in der letzten Sekunde in die Overtime (Verlängerung) zu retten. In den folgenden fünf Minuten konnte Aschheim aber die sichtlich geschwächten Garchinger mit gezielter Defense ausbremsen und sich durch Fastbreaks einen fairen aber hart erarbeiteten Sieg von 76:82 erspielen. Toll gemacht Jungs!