SV Untermenzing – FC Aschheim 6:3 (3:0)

Nach zwei Niederlagen in Folge wollte die Mannschaft von Trainer Thomas Seethaler gegen den abstiegsgefährdeten SV Untermenzing wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Dass der Weg dorthin aber alles andere als einfach werden sollte, deutete sich bereits vor dem Anpfiff an. Anstatt auf dem Rasenplatz mussten beide Teams auf einem Kunstrasenplatz antreten, der diesen Namen nur bedingt verdient hatte.

Mit den Platzbedingungen kamen die Hausherren eindeutig besser zurecht. Bereits nach zehn Minuten zappelte der Ball zweimal im FCA-Tor. Nach dieser kalten Dusche benötigte Aschheim einige Zeit, um wieder einigermaßen Sicherheit in die eigenen Aktionen zu bekommen. Pünktlich zum Halbzeitpfiff erhöhte Untermenzing sogar auf 3:0.

Nach der Pause schien es zuerst, also ob der FCA einen besseren Start erwischt. In der 56. Minute erzielte Maximilian Finke das 1:3 aus Aschheimer Sicht. Der Hoffnung auf eine Aufholjagd setzten die Gastgeber jedoch mit einem Doppelschlag in der 66. Und 68. Spielminute ein jähes Ende. Auf den zweiten Aschheimer Treffer durch Christos Ketikidis ließ Untermenzing das 6:2 folgen. In der Nachspielzeit traf Alessandro de Marco zum 6:3 Endstand.

Nach dieser eindeutigen Niederlage musste Sportdirektor Steffen Tripke nicht um den heißen Brei herumreden: „Das war einfach eine schlechte Leistung der Mannschaft. Der letzte Biss und Wille zum Sieg haben einfach gefehlt. Spiel abhaken und auf die nächste Partie konzentrieren.“

Chance zur Wiedergutmachung hat der FC Aschheim am Sonntag, 23. April, im Heimspiel gegen VSST Günzlhofen. Anpfiff im Sportpark ist um 13:30 Uhr.