SV Neuperlach München – FC Aschheim             3:1 (1:0)

Mit sieben Punkten aus drei Spielen im Gepäck reiste das Team von Trainer Thomas Seethaler zum Auswärtsspiel nach Neuperlach. Die kurze Fahrt musste der FCA jedoch ersatzgeschwächt antreten. Neben dem etatmäßigen Sturmduo Alpay Özgül und Alessandro de Marco musste Coach Seethaler auch auf die Stammkräfte Patrick Müller und Alessandro Contento verzichten.

Der FC Aschheim benötigte daher etwas Zeit, um sich an die Umstellungen in der Startelf zu gewöhnen. Entsprechend verhalten gestaltete sich in der Anfangsphase das FCA-Offensivspiel. Mehr Durchschlagskraft bewiesen die Gastgeber. Nach einer guten halben Stunde erzielten diese den Führungstreffer. Kurz danach traf der FC Aschheim zum Ausgleich. Dieser wurde jedoch durch den Schiedsrichterassistenten aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt.

Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel entschied der Unparteiische auf Strafstoß für den SV Neuperlach. Diese Entscheidung erhitzte die Gemüter auf der FCA-Trainerbank. Aschheim sah sich hier offensichtlich benachteiligt, da der FCA-Verteidiger beim Zweikampf  den Ball eindeutig fair klärte. Die Hausherren ließen sich von der Aufregung jedoch nicht beeindrucken und verwandelten den Elfmeter zum 2:0.

Nach über einer Stunde und dem dritten SVN Tor war die Partie entschieden. Kurz vor Schluss erzielte Falk Schubert noch den Ehrentreffer. Mit der Niederlage rutscht der FC Aschheim nun von Platz 6 auf 7.

Sportdirektor Steffen Tripke blickt aber bereits auf die nächste Aufgabe: „Das Spiel heute müssen wir einfach abhaken und uns auf das Spiel gegen den Tabellenführer konzentrieren. Dann haben wir hoffentlich wieder alle Mann an Board.“

Am Gründonnerstag empfängt der FC Aschheim den FSV Pfaffenhofen. Anpfiff im Sportpark ist um 20 Uhr.