FC Aschheim Basketball U14: VfR Garching U14   106 : 31

Am Samstag den 25.11.23 trafen die Basketballer des FC Aschheim der U14 und U16 im Heimspiel auf die Basketballer des VfR Garching. Die U14 begann den Spieltag mit diesmal nur zehn Spielern. Das Team konnte bereits im ersten Viertel weit in Führung gehen. Leider wurde dieses Viertel von vielen unnötigen taktischen Fouls zugunsten der Gegner mit einigen Freiwürfen bestraft.

Bis zur Halbzeit bauten die Aschheimer dennoch ihren Vorsprung weiter aus und verabschiedeten sich mit einem Punktestand von 54:12 in die Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte des Spiels hatten die Jungs des VfR Garching es schwer zu punkten. Die Aschheimer Defense und gekonnte Fast Breaks des Gastgebers machten es den Garchinger Jungs unmöglich den Punktestand aufzuholen.

So verabschiedete man sich am Ende mit 106:31 Punkten aus dem Spiel. Ein großes Dankeschön an Marc Molter, der als Unterstützung für das heutige Spiel eingesprungen ist.

FC Aschheim Basketball U16: VfR Garching U16   55 : 53

Deutlich schwerer machten es die Gäste des U16 Teams aus Garching den Aschheimer Basketballern. Obwohl die Aschheimer bis zum letzten Viertel stets knapp in Führung lagen, wurde das Spiel gegen Ende zum Krimi. Mitte des letzten Viertel gingen die Garchinger Jungs kurzfristig mit 47:49 in Führung, was jedoch durch zwei Fouls seitens des Gegners glücklicherweise durch gelungene Freiwürfe wieder ausgeglichen werden konnte. So schaffte es auch die U16 sich mit einem knappen Sieg von 55:53 aus dem Spiel verabschieden.