Am 02.12.2023 fand, trotz des schneereichen Wintereinbruchs, das Auswärtsspiel der Aschheimer U14 Basketballer gegen unsere Nachbarn vom TSV Ismaning wie geplant statt.

Dynamisch und locker ging Aschheim von Anfang an in Führung und beendete das erste Viertel mit einem Punktestand von 7:23 für sich. Aufgrund der Wetterverhältnisse war die Tribüne zum Anfeuern eher dürftig besetzt, was aber auch im zweiten Viertel nicht unbedingt nötig war. Die im Training eingeübte Spielzüge wurden sicher eingesetzt und somit die Führung auf 14:50 weiter ausgebaut.

Mit gestärktem Teamgeist starteten die Jungs in die zweite Hälfte und sahen sich einem gewillt besseren Gegner gegenüber. Dies führte unweigerlich auf beiden Seiten zu noch mehr Freiwürfen als in der ersten Hälfte. Dennoch beendete Aschheim auch das dritte Viertel mit einem soliden 26:82 für sich.

Im letzten Viertel ließ bei Aschheim dann die Konzentration nach und Ismaning holte zügig einen Korb nach dem anderen auf. Die Aschheimer Basketballer kamen kurzzeitig nicht mehr zum Zug, da die gegnerische Defense immer stärker wurde. Jeder Ball wurde bis zur letzten Sekunde hart umkämpft bis dann Aschheim die erwünschte 100 Punkte Hürde riss und das Spiel mit einem Ergebnis von 49:106 für sich gewinnen durfte.