Am Derbyspieltag gegen den TSV Feldkirchen war den Zuschauern ein spannendes Spiel geboten.

Die Aschheimer Mädels kontrollierten von Anfang an den Spielfluss und machten Druck aufs gegnerische Tor. In der 15. Spielminute nutze der TSV Feldkirchen eine kleine Unaufmerksamkeit unserer sonst stabilen Abwehr und erzielte das 0:1. Trotz der weiterhin dominierenden ersten Halbzeit blieb es zur Pause bei diesem Zwischenstand.

Auch in die zweite Halbzeit starteten die Aschheimerinnen stark. Sie zeigten weiterhin großen Willen zu Gewinnen und baten den Zuschauern weiterhin tolles Zusammenspiel. Durch eine Unaufmerksamkeit der Gegner bekamen wir einen Elfmeter. Diesen nutzten wir leider nicht um auszugleichen. Stattdessen schafften es die Gegner auf 0:2 zu erhöhen.

Kurz darauf erzielten wir durch einen wunderschönen Fernschuss ein Tor. Dadurch wurde das Spiel nochmals richtig spannend. Letztendlich blieb es beim Endstand von 1:2 und wir konnten unsere gute Leistung leider nicht mit Punkten belohnen.