U12 ohne Chance …

An diesem Sonntag trat die Mannschaft auswärts beim TSV Pliening/Landsham an und musste dabei leider auf ihre beiden angestammten Innenverteidiger verzichten. Von Beginn an zeigte der Gegner, dass er die 3 Punkte zu Hause behalten wollte und spielte zielstrebig nach vorne. Da die Spielgemeinschaft aus Aschheim und Dornach im Zweikampfverhalten nichts entgegensetzten konnte, war der Gegner deutlich stärker, dominierte das Spiel in der ersten Halbzeit und ging nach einem schönen Distanzschuss in Führung. Durch zwei weitere Treffer stand der Pausenstand von 3:0 und die Mannschaft kann sich bei ihrem starken Torwart bedanken, dass sie nicht noch höher zurück lag. Die Halbzeitansprache schien dann aber Wirkung gezeigt zu haben und die Mannschaft kam deutlich stärker zurück auf den Platz. Man konnte nicht nur in den Zweikämpfen dagegenhalten, sondern erzielte nach einer Ecke per Kopf den Anschluss. Leider blieb es aber dabei und man kassierte noch einen weiteren Gegentreffer zum Endstand von 4:1. „Auf Grund der schwachen ersten Halbzeit geht die Niederlage absolut in Ordnung. Jetzt hießt es in den 3 spielfreien Wochen (auf Grund der Ferien) am Zweikampfverhalten zu arbeiten.“ resümiert Trainer Felix Partenfelder.