U10-A setzt sich oben fest …

An diesem Wochenende trafen mit dem FC Aschheim und dem Tabellenvorletzten aus Biberg zwei Teams aufeinander, die momentan an den beiden unterschiedlichen Enden der Tabelle stehen. Das Spiel begann, wie unter der Woche trainiert, mit viel Druck von Aschheimer Seite auf den Gegner. So konnte die Mannschaft auch bereits in der ersten Halbzeit 5 Tore erzielen und ging souverän in die Pause. In der zweiten Hälfte war die Mannschaft aus Aschheim dem Gegner weiterhin nicht nur körperlich, sondern auch spielerisch überlegen und konnte die 10 Treffer voll machen. Ärgerlich für das Trainerteam war, dass man die Devise ausgegeben hatte hinten zu null spielen zu wollten. Aber durch zwei Unachtsamkeiten kam der Gegner dann doch zu zwei Gegentreffern, die vermeidbar waren. Wie auch in den vergangenen Spielen führten Unstimmigkeiten in der eigenen Defensive zu den Gegentoren, weshalb das Trainerteam hier in den kommenden Wochen nochmal gezielt im Training arbeiten wird. Trainer Carsten Winkler dazu: „Tore sind in Ordnung, wenn sie gegen uns fallen und nicht verhindert werden können, aber wenn man sich von 9 Gegentoren 7 selbst zuschreibt, ist das ein Punkt, an dem man arbeiten muss“. Nichtsdestotrotz hat die gesamte Mannschaft erneut ein sehr schönes Kombinationsspiel mit tollen Spielzügen gezeigt. Mit dem verdienten Endstand von 10:2 und den 3 Punkten setzt sich die U10-A oben fest. Besonders Lob gilt den starken Leistungen von Hopeson, Gabrijel, Imran an diesem Wochenende.