Nachdem die Hinrunde der Saison für die B-Juniorinnen nicht sehr erfolgreich verlief, startete man gemischten Gefühlen ins gut besetzte Hallenturnier des Kirchheimer SC.

So startete man ohne große Erwartungshaltung in das Turnier.

Schon im ersten Spiel gegen die Mädels aus Röhrmoos zeigten die Mädels, das mit ihnen zu rechnen da ist. Sie kombinierten gut nach vorne und ließen unserer Torfrau kaum Gelegenheiten sich auszuzeichnen. Stattdessen gelang der 1:0 Führungstreffer, der auch gleichzeitig das Endergebnis bedeutete. So gingen die Mädels mit einem guten Gefühl in das Spiel gegen die Mädels des TSV 1860 München. Bereits nach wenigen Minuten lagen die Aschheimer Mädels 0:1 zurück. Doch der Sieg aus dem ersten Spiel gab Selbstvertrauen und die Aschheimer Mädels kämpften sich ins Spiel zurück, wo ihnen nicht nur der Ausgleich, sondern auch der 2:1 Führungstreffer gelang. Als kurze Zeit später das Spiel abgepfiffen wurde, feierten sich die Mädels in der Kabine und gingen entsprechend selbstbewusst ins Spiel gegen Freimann und es entwickelte sich ein Spiel mit vielen Torchancen, das der FC Aschheim mit 2:0 gewann. Mit viel Kampfgeist sicherte man sich dann im 4. Spiel des Tages ein 0:0 gegen den Gastgeber vom Kirchheimer SC, was gleichbedeutend damit war, dass man bereits vor dem entscheidenden Spiel gegen die punktgleiche Mannschaft aus Fuchstal/Issing nicht mehr von Tabellenplatz 2 (und damit dem besten Abschneiden bei einem Turnier in den letzten Jahren) zu verdrängen war. Doch die Mädchen wollten mehr und so konnte man ein leichtes „Finale“ aus der Kabine vor dem letzten Spiel hören. Doch das Turnier und insbesondere das Spiel gegen Kirchheim hatte Kraft gekostet und so gelang kein Treffer gegen die stark aufspielende Mannschaft aus Fuchstal / Issing, die ihrerseits zweimal traf und somit Turniersieger wurde.

Alles in allem war der zweite Platz ein starkes Ergebnis, auf dem sich aufbauen lässt und mit dem wir mit einem guten Gefühl ins Heimturnier in Aschheim gehen!